Vertriebsmanager Servicevertrieb EU / RoW (m/w/d)

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im internationalen Servicevertrieb? Bewerben Sie sich jetzt!
Firma:
ANDRITZ AG
Ort:
Hemer, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Tätigkeitsbereich:
Stellenbereich:
Anforderungen:
Technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Schwerpunkt; Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb; Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse.
Tätigkeit:
Proaktive Markt- und Kundenbearbeitung; Verantwortung für Umsatz- und Emissionsziele; Kundenbeziehungen entwickeln und fördern.
Vergünstigungen:
Ein engagiertes Team, das Innovation und Zusammenarbeit schätzt; Ein attraktives Gehaltspaket, das Ihre Verantwortung würdigt; Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Tagtäglich liefert ANDRITZ erfolgreiche und innovative Lösungen an Kunden auf der ganzen Welt. Warum sind wir so erfolgreich? Weil wir mit Begeisterung bei der Sache sind und lieben, was wir tun! Wenn es um zukünftige Engineering-Technologien geht, stehen wir mit unseren Lösungen, die den Erfolg unserer Kunden in zukunftsweisenden Schlüsselindustrien sichern, ganz vorne.

Hauptaufgaben:
– Proaktive, regionale Marktbearbeitung und Marketingaktivität für die Produktgruppen Industriemesser, Walzwerke, Prozesslinien, Industrieöfen und -brenner in der Region Europa sowie für alle weiteren Länder weltweit (ausgenommen Nord-, Mittel- und Süd-Amerika und China).
– Übernahme der Verantwortung für OI- und OI-GM-Zielerreichung sowie der Profit & Loss-Verantwortung für Auftragseingang im Tätigkeitsbereich.
– Unterstützung bei der Entwicklung einer regionalen Markt- und Kundenstrategie für Potenzialkunden.
– Entwicklung und Ausbau der Kundenbeziehungen.
– Identifizierung von regionalen Marktpotenzialen und proaktiver Ausbau des Servicegeschäftes.
– Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen.
– Verantwortung für die Erfassung und Pflege der Interaktionen und Daten in CRM.
– Mitwirkung bei der Definition von Plan-, Budget- und Forecastzahlen.
– Unterstützung bei der Auslastungsplanung durch aktive Ausweitung des Field Service.

Anforderungen:
– Technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Schwerpunkt.
– Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb.
– Sehr gute Produkt-, Markt- und Branchenkenntnisse, insbesondere in der Stahlindustrie.
– Durchsetzungsvermögen und analytisches Denken.
– Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.
– Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Unser Angebot:
– Eigenverantwortliche Aufgabenstellungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
– Eine Vergütung, die Ihre Fachkenntnisse würdigt.
– Vermögenswirksame Leistungen.
– Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten.
– Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist sowie Gehaltsvorstellung.

Dieser Text wurde mit KI erstellt.

Sie wollen unsere Angebote uneingeschränkt nutzen?

Jetzt Green Tech Valley Cluster Partner
werden und viele Vorteile genießen.